PSV - Jugendförderung mit Konzept

2019 sind wir mit einem neuen Konzept zur Förderung des Tischtennis-Sports im PSV Flensburg gestartet. Ziel war und ist es, möglichst viele Kinder an den Tischtennis-Sport heranzuführen. Dies ist bereits nach kurzer Zeit gelungen, sodass sich heute bis zu 40 Kinder in unserer Halle tummeln.

Um auf die Bedürfnisse Einzelner eingehen zu können, wurde ein Trainer-Team gebildet und - bei Bedarf - abgestimmte Gruppen gegründet. So wurde z. B. eine Leistungsgruppe ins Leben gerufen. Hier wird im kleinen Rahmen von max. 12 Kindern intensiver und schneller an der Technik gearbeitet als in anderen weniger leistungsorientierten Gruppen.

Qualifizierte Jugendarbeit ist unser Ding!

Unsere Jugendarbeit zeichnet sich durch eine Vielzahl an Vorteilen aus:

• Kinder- und Jugendtraining bis zu 8 Std. wöchentlich
  • Parkmöglichkeit direkt vor der Tür
  • Teilnahme am Punktspielbetrieb (ab Saison 2023/2024)
  • Trainingsmöglichkeiten für alle Spielstärken
  • Gruppengefühl durch viele Mitglieder
  • Stärkung des Gemeinschaftssinns durch Ausflüge oder Feste
  • Angebote auch am Wochenende zu trainieren
  • Teilnahme an diversen Turniere (im In- und Ausland)
  • Gute Busanbindung

Tag Uhrzeit Gruppe Trainer
Montag 17:00 bis 18:30 Uhr Allgemein/Einsteiger Emma, Jonte, Jeppe, Christian
  18:30 bis 20:00 Uhr Leistungsgruppe Christian
Donnerstag 17:30 bis 19:00 Uhr Leistungsgrupppe Christian
Freitag 16:00 bis 17:30 Uhr Allgemein/Einsteiger Emma, Jonte, Jeppe, Christian
  17:30 bis 19:00 Uhr Leistungsgruppe Christian

Trainingsort: Falkenbergschule (Sporthalle), Emil-Nolde-Str. 31, 24937 Flensburg.

Dein Ansprechpartner für den Jugendbereich

Jugendwart & Hauptverantwortlicher Trainer

Christian Flader (0176/30423325)
kontakt@psv-tt.de

Du hast noch offene Fragen? Hier gibt es vielleicht die Antwort:

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Grundsätzliche reichen Deine Sportsachen (T-Shirt, kurze Hose, Hallenschuhe) vollkommen aus. Wenn du hast kannst du gerne einen Tischtennis-Schläger mitbringen, aber wir haben auch welche für die Schnupperphase kostenlos zur Benutzung für Dich da.

Mir gefällt es beim PSV Flensburg - ich möchte dem Verein beitreten und Tischtennis spielen. Wie geht es weiter?

Das Aufnahmeformular sowie ein Informationszettel bekommst Du bei unseren Jugend-Trainern oder dem Abteilungsleiter. Du findest es auch im Download-Bereich auf dieser Homepage: Klick!

Du kannst aber ohne Probleme 2 bis 3 Mal zum Probetraining kommen bevor du im Verein Mitglied wirst.

Ich bin bereits Mitglied beim PSV, habe bis jetzt eine andere Sportart betrieben und möchte nun Tischtennis spielen. Was ist zu tun?

Das ist ganz einfach. Beim Training schreiben wir deine Daten zu deiner Person auf und melden dem Verein, dass Du jetzt auch oder nur noch Tischtennis spielst. Wir kümmern uns darum!