Mini-Athleten im PSV

Bewegung und Tischtennis im PSV Flensburg für Kinder ab 4 Jahren.

Unser Ziel ist es, Begeisterung bei Kindern im Vorschulalter für die schnellste Rückschlagsportart der Welt zu schaffen.

Mit dem Mini-Athleten-Projekt wurde ein Konzept geschaffen, das Kindern im Kindergartenalter die Begeisterung für Tischtennis vermitteln soll. Dabei werden spielerisch ihre motorischen und sensomotorischen Fähigkeiten im Umgang mit Schläger und Ball geschult. Die 60-minütigen Trainingseinheiten bestehen aus allgemeinsportlichen und tischtennisspezifischen Teilen.

 

Kreativität ist gefragt!

Ob der Hai oder Dumbo mit Tischtennisbällen gefüttert wird oder der Schatz aus der Höhle geborgen werden muss, die Kinder lernen spielerisch den Umgang mit Schläger und Ball.

Aufteilung einer Trainingseinheit:

15 Minuten Umziehen, Begrüßung & Aufbauen
35 Minuten Bewegung, Themenwelt erkunden und ausprobieren.
10 Minuten Abbauen, Verabschiedung, Umziehen

Elternteile sind bei den Übungsstunden herzlich Willkommen, es ist aber keine Pflicht!

Unsere Trainingszeiten:

Montag: 17:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 16:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Falkenbergschule, Emil-Nolde-Str. 31

Weitere Fragen? Nimm gerne Kontakt auf.