Oktober 2019

Acht Spieler und Spielerinnen des Tischtennisverbandes Schleswig-Holstein scheuten keine Mühe und Kosten, um mit Bahn, Flugzeug und PKW an dem im mehr als 800 Kilometer entfernten Metzingen (Baden Württemberg) ausgerichteten Deutschlandpokal Ü 60 teilnehmen zu können. Sowohl die Damen als auch die Herren des Tischtennisverbandes Schleswig-Holstein starteten mit Erfolgen in das qualitativ top besetzte Länderpokalturnier. In der Aufstellung Martina Schuldt (ESV Neustadt), Dr. Carmen Petry (TSV Elpersbüttel-Eesch), Sigrun Scherff (Polizei SV Flensburg) und Ilse Eckstein (TSV Vineta Audorf) gelang dem in dieser Besetzung erstmals zusammenspielenden Team im Auftaktspiel ein 4:2 Sieg gegen den Westdeutschen Tischtennisverband. Im Spiel um Vorrundenplatz 2 unterlag das Team Schleswig-Holstein jedoch denkbar knapp mit 3:4 den Spielerinnen aus dem Rheinland. Im abschließenden Vorrundenspiel war der Titelverteidiger und spätere Sieger aus Baden-Württemberg eine Klasse zu stark. Das Spiel ging mit 1:4 verloren. In den Platzierungsspielen 5-8 gewannen die Spielerinnen des TTVSH mit 4:1 gegen Sachsen-Anhalt. Im abschließenden Spiel um Platz 5 ging es erneut wie bereits in der Vorrunde gegen den WTTV. Nach spannendem Kampf unterlagen die Schleswig-Holsteiner dieses Mal knapp mit 3:4 und mussten sich mit dem sechsten Platz zufrieden geben.
Quelle: ttvsh.de
+

Selbst nach den Ferien ist direkt die Halle voll 💪🏓💦
+

In dieser Woche sind ein Teil der PSV Kids im Trainingslager mit anderen Kids aus ganz Schleswig-Holstein. Angeboten wird es von der TT-Schule @ttspindoctor
+